Datum/Zeit
Date(s) - 28.08.2021
10:00 - 13:30

Veranstaltungsort
Rathaus Albstadt-Ebingen

Kategorien


Start für die Demo für mehr und besseren Radverkehr ist um 10 Uhr am Rathaus Ebingen, Ende um ca. 13.30 Uhr in Tailfingens Neuer Mitte, danach gemütlicher Ausklang und Einkehr im Café am Markt. Die voraussichtliche Strecke und den Zeitplan gibt es hier.

Die Veranstalter setzen den Schwerpunkt auf die Talgang-Achse, es wird diesmal aber auch um das Radfahren im Alltag als Beitrag zum Klimaschutz gehen.


Die Demoroute bis Tailfingen beläuft sich auf etwa 14 km lang. Da wir von Ebingen kommend bereits das erste Mal durch die Neue Mitte in Tailfingen fahren, besteht dort die Möglichkeit (z.B. für Kinder) auszusteigen, d.h. die Schleife nach Onstmettingen weg zu lassen.
Bitte auf die vorschriftsmäßige Ausstattung der Fahrräder achten (die Polizei hat dies letztes Mal reklamiert).
Warnwesten machen uns sichtbar, Klingeln, Tröten, Glocken, Trommeln oder Pfeifen verschaffen uns Gehör. Kleine Fähnchen am Rad sind ne tolle Sache – Beachflags, große Banner und Spruchbänder sollen aber bitte erst zur Abschlusskundgebung entfaltet werden.

Bitte bringt Malkreide mit, denn wir wollen diesmal an unseren Stopps viele bunter «2-er» hinterlassen. Die Forderungen nach Einhaltung der 2-Grad-Marke ist Teil der Demo und Radfahren leistet hierzu einen aktiven Beitrag.
Menü