Kultus

>> Seit 1992 bin ich aktives Mitglied der Musikkapelle Laiz und habe mein Waldhorn auch während meiner Studienzeit in Berlin, wo ich 2002 die Zentralkapelle Berlin mitbegründete, erschallen respektive kieksen lassen. Unter der Flagge des FC Laiz bestritt ich beim Sigmaringer Silvesterlauf 2013 meinen ersten Langstreckenlauf überhaupt und bin seitdem regelmäßig im Wald und auf der Heide, aber auch bei Volks- und Straßenrennen in Winterlingen, New York City, Gütersloh, Hausen am Andelsbach oder Tel Aviv anzutreffen. Sporadisch mime ich auch den Schauspieler, aber für was es wieder allerhöchste Zeit wird, sind literarische Lesungen. Nebenher zeige ich mich stets offen für Binokel-, Skat- und Paschpartien in zwangsloser Runde oder am Tourniertisch.

Freitag 14 Juli

Nachtcafé - Fernsehgast beim SWR

Vorbild Eltern? Diesem Komplex spürte Prof. Dr. Michael Steinbrecher im Nachtcafé nach, einer nach wie vor wohl recht populären Talkshow im SWR Fernsehen. Die Sendung…

Sonntag 11 Juni

Der Weg zur Königswürde

So was passiert nur in der Heimat: Schleppe ich mich am Sonntagmorgen mit Hexenschuß den steilen Rainhaldenweg hinauf ins idyllisch gelegene Schützenhaus oberhalb der Alten…

Mittwoch 01 Dezember

Literarischer Ausflug in die Tiefe

In erlesener Gesellschaft finde ich mich mit meiner Kurzgeschichte «Die Bikinivergebung» in der jüngst erschienenen Anthologie «Erinnern» wieder: Neben Büchnerpreisträger Arnold Stadler haben Markolf Hoffmann,…