Datum/Zeit
Date(s) - 24.08.2021
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Besichtigung Radstraße

Kategorien


Winne Hermann (MdL), Verkehrsminister von Baden-Württemberg, beradelt am 24. August 2021 mit mir und allen interessierten Drahteselreitern wichtige Verkehrsinfrastrukturprojekte in Albstadt-Ebingen.

Alle, die per pedales dabei sein wollen, können bereits um 13.15 Uhr am Kurt-Georg-Kiesinger Platz vor dem Gasthaus Linde in Ebingen aufsatteln.

Den ersten offiziellen Halt bzw. Termin haben wir dann um 14 Uhr auf der zukünftigen Radstraße «Talgangstraße» auf Höhe der Tennishallen der TGE Ebingen. Wir besichtigen dort den Baufortschritt und tauschen uns ca. 30-45 Minuten zum Thema Fahrrad aus, mit Gelegenheit für Fragen und Frischluftphotos.

Danach rollen wir zum Bahnhof Ebingen, wo wir ab 15 Uhr über Bahnstreckenreaktivierungen sprechen.
Hier sind auch der Aktivist Albrecht Dorow und seine Mitstreiter am Start. Auch die infrastrukturellen Herausforderungen vor Ort werden zur Sprache kommen. Um 16 Uhr muß der Winne wieder abbrausen, aber vielleicht rauft sich der Rest ja noch auf ein Radler zur gemeinsamen Einkehr zusammen.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle Markus Ringle vom grünen Ortsverein Albstadt!

 

Menü