AllgemeinFrontpageKultus

Literarischer Ausflug in die Tiefe

In erlesener Gesellschaft finde ich mich mit meiner Kurzgeschichte «Die Bikinivergebung» in der jüngst erschienenen Anthologie «Erinnern» wieder: Neben Büchnerpreisträger Arnold Stadler haben Markolf Hoffmann, Isabell Michelberger, Peter Blickle, Dagmar Rosner, Gabriele Loges und der Herausgeber Edwin Ernst Weber Beiträge für das im Gmeiner-Verlag publizierte Buch verfaßt. Für 12 Euro ein passendes Weihnachtsgeschenk für jeden Geschmack und Geldbeutel, würde ich sagen. Neben den mehr oder weniger streng biographisch gehaltenen Texten aus der schwäbisch-alemannischen Dorfwelt mutet mein Tauchausflug am Schauplatz von Atomwaffentests im abgelegenen Ozeanien ziemlich erratisch an, doch die positiven Rückmeldungen legen nahe, daß das niemanden von der Lektüre abgeschreckt hat. Also bitte kaufen, beim lokalen Buchhändler vorzugsweise. Könnte schnell vergriffen sein!

Tags: , , ,

Verwandte Artikel

Wahlabend: Ende eines Sinkflugs
Umkämpftes Amt: Gesandter für Europa

Meistgelesen

Menü