AllgemeinFrontpageKultus

Die Bikinivergebung

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Formate. Das Kreiskulturforum Sigmaringen verlagerte eine literarische Lesung zum Thema Erinnern ins Netz, wobei das geschmackvolle Akkordeonspiel von Wolfram Karrer aus dem Schloß Meßkirch zugeschalten wurde. Ich speiste meinen Beitrag in der guten Stube ein, eine Kurzgeschichte in kompletter Länge: Die Bikinivergebung.

 

Handelt größtenteils Unterwasser, unvermeidlich bei einem Wracktauchgang. Ohne Inspiration durch meinen Tauchkurs auf Lanzarote anno 2009 nach Vollendung meiner Magisterarbeit wäre dieses Szenario nicht denkbar gewesen. Bereits im Herbst 2021 soll beim Gmeiner-Verlag eine Anthologie mit den ungekürzten Texten aller Autoren aus den beiden Lesungen I und II erscheinen. Wer es nicht erwarten kann: Rein in die Lagune, Luft aus der Tarierweste und runter in die Tiefe!

Tags: , , ,

Verwandte Artikel

Religiöse Vielfalt leben und begreifen
Kirchenaustritt – (k)eine Schlagzeile wert

Meistgelesen

Menü